Full-Service Internet Agentur in Weilheim | Jobs

Startup Gründung

Du möchtest mit deinem innovativen Geschäftsmodell die etablierten Branchen-Platzhirsche herausfordern?

Let’s start!

Du weißt was du willst, wir wissen wie’s geht. Um nicht ins Stolpern zu kommen, leiten wir dich bei deinen Schritten zum Erfolg an.

Lass uns loslegen und deine Vision bis zur Marktreife perfektionieren. 

Denn ein Startup zu gründen bedeutet nicht jung, hip, risikofreudig und total flexibel zu sein. Ein Startup zu gründen bedeutet bunt zu denken und dabei die Risiken und Herausforderungen einzukalkulieren.

Nur so kannst du dich dauerhaft im Markt etablieren.

Businessplan

Um bei Investoren, Banken oder potenziellen Partnern zu überzeugen, reicht dein Gründer Sprit nicht aus, hier brauchst du eine schriftliche Dokumentation deines gesamten unternehmerischen Konzeptes. Gesetzte Ziele, wirtschaftliches Umfeld, notwendiger Aufwand und Risiken, das alles muss in deinen professionellen und praxistauglichen Businessplan rein. Potenzielle Investoren haben keine andere Möglichkeit, um die Erfolgschancen deines Investments abzuschätzen.

Money, money, money

All die verschiedenen Phasen einer Gründung bringen auch verschiedene Herausforderungen mit sich und letztendlich hängt alles wieder mal vom Geld ab. Denn irgendwann bist du an den Punkt, an dem dein Erspartes nicht mehr ausreicht. Nun kommen Begriffe wie „Crowdfunding“ und „Business Angel“ ins Spiel, das kann einem schnell mal den Überblick und auch den Spaß an der Sache nehmen. Wir kennen uns mit den Finanzierungsphasen eines Startups aus und helfen dir, deine Wunsch Investoren zu überzeugen.

Noch Fragen? Wir antworten.

Der erste Schritt einer Freundschaft ist ein einfaches „Hallo“.

Egal ob dich Fragen, Anregungen oder Wünsche beschäftigen oder du uns einfach näher kennenlernen möchtest. Schreib uns im nebenstehenden Formular an, nimm den Hörer in die Hand oder komm vorbei.

Wir freuen uns auf dich und deine Vision!